Schaufechten auf Burg Landskron

Endlich war es wieder so weit, die Krieger von Vidars Schild konnten sich wieder einmal im Schwertfechten messen, und damit auch noch über hundert Leute unterhalten. Initiiert wurde die Veranstaltung von unserem werten Freund und Mitstreiter, Ritter Heinrich vom Wörthersee, der uns schon unzählige Gelegenheiten zum Kämpfen verschafft hat.

Mit dabei waren auch unsere langjährigen Freunde und Wegbegleiter Feuersabrina und Magic Klaus, die maßgeblich an der mittelalterlichen Gerichtsverhandlung mit Folterbeispielen beteiligt waren und nicht zuletzt wieder einmal eine ihrer atemberaubenden Feuershows gezeigt haben.

Nun, manch einer mag diese Veranstaltung vielleicht als Aufwärmrunde empfinden, findet ja in nicht mehr allzu weiter Zukunft (am 11.06.2016) die Kärntner Landesmeisterschaft und Alpe Adria Meisterschaft im historischen Fechten statt. Diese wird zum wiederholten Male in der Eisarena in Velden am Wörthersee abgehalten. Kleiner Tipp für jene die an besagtem Samstag noch nichts vor haben.

Schaukampf Landskron 26.05.16

Schaukampf Landskron 26.05.16
Bild 3 von 16

Kommt und unterstützt unsere edlen Krieger bei ihren Kämpfen um die Meisterschaft, auf dass sie ihre Titel verteidigen mögen.

Kärntner Landesmeisterschaft – Alpe Adria Meisterschaft im historischen Fechten
11.06.2016 Eishalle Velden am Wörthersee
Beginn: 09:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*